Ralfs Foto-Bude

jtemplate.ru - free extensions Joomla

   

         

 

 

Professionelle Copter-Schulungen

 

Alle Termine & Informationen

Basic- und Foto-/Video-Workshops

Professionelle Copter-Schulungen für DJI Inspire 1, DJI Phantom 2, Yuneec Q500 sowi Hexa- und Octo-Copter mit DJI Naza/Wookong/a2 wie S900/S1000.

Klick HIER für mehr Infos ...

 

 

Videos drehen mit einer System- oder Spiegelreflexkamera 

Erfahre in meinem ausführlichen Ratgeber alle wichtigen Grundlagen, um mit deiner Digitalkamera erfolgreich Videos zu drehen. Inklusive alle Infos über Zubehör. 

Klick HIER für meinen Ratgeber ...

 

Ralfs Foto-Bude ist werbefrei.
Damit das so bleibt, brauche ich deine Unterstützung!

   

 

Unterstütze die Foto-Bude mit einer PayPal-Spende oder deinem Einkauf bei Amazon.

Klick HIER für mehr Infos ...

 

Seitenübersicht

Fujifilm X-E2 – Systemkamera

Sie ist eine der beliebtesten und begehrtesten Systemkameras: Die Fujifilm X-E1. Trotzdem kann man Gutes noch besser machen und Bewährtes bewahren. Und genau das hat Fujifilm nun mit dem Nachfolgemodell X-E2 gemacht. Neben vielen kleinen Änderungen ist das neue Herz der X-E2 die wichtigste Verbesserung. Hier geht es weniger um die Bildqualität, denn an der gab es nichts auszusetzen bei der X-E1. Selbst bis in höchste ISO-Werte war das Bild perfekt und zeigte kaum Bildstörungen (Rauschen). Was einige Fotografen allerdings störte, war der etwas langsame Autofokus. Und genau hier soll die X-E2 nun mit dem neuen Sensor deutlich mehr Tempo zeigen.

Wie das geht? Schon bei der X100S ist ein Sensor eingebaut worden, bei dem ein Teil der Pixel als Phasendetektionspixel verwendet werden. Sprich die Kamera arbeitet nicht nur mit dem normalen Kontrastautofokus, sondern nutzt auch den schnellen Phasendetektions-Autofokus. Bei dem sogenannten X-Trans CMOS II-Sensor werden rund 100.000 der 16 Millionen Bildpunkte für den Phasendetektions-Autofokus verwendet. In Verbindung mit dem neuen EXR Prozessor II sind so hohe Autofokus-Geschwindigkeiten möglich. Aber auch die Einschaltzeit und Bildwiederholrate bei Serienbildern konnte beschleunigt werden. Schon nach 0,5 Sekunden soll die X-E2 einsatzbereit sein und soll auf sieben Bilder pro Sekunde in der schnellsten Serienbildgeschwindigkeit kommen. Und wie sieht das Ganze in der Praxis aus?

Alle Neuheiten sofort erfahren – registrier dich für meinen kostenlosen Newsletter: REGISTRIEREN

Die Foto-Bude braucht dich! Unterstütz meine Arbeit mit einer Spende oder einem Kauf bei Amazon:

   

Flattr this

Du nutzt einen Ad-Blocker und siehst hier keine AMAZON-Links? Dann klick HIER

Über die Foto-Bude

Willkommen in der Foto-Bude. Mein Name ist Ralf Spoerer. Im September 2012 habe ich die Foto-Bude gegründet. Davor habe ich mehr als sieben Jahre für eine der führenden Multimedia-Zeitschriften als leitender Redakteur gearbeitet. Bis heute habe ich hunderte Digitalkameras getestet und hervorragende Kontakte zu allen Kameraherstellern aufgebaut. Bei meinen Tests in der Foto-Bude ist es mir wichtig, verständlich zu schreiben. Ich überfrachte meine Artikel nicht mit Unmengen technischer Daten, sondern lege Wert darauf, dem Leser Unterstützung bei seiner Kaufentscheidung zu geben. Aber auch nach dem Kauf sollen meine Berichte eine praktische Hilfe sein, um das best mögliche aus der Kameras herauszuholen. Ich ergänze das mit meinen ausführlichen Videos auf meinem YouTube-Kanal und den Bildern auf Flickr. Noch mehr zum Konzept der Foto-Bude gibt es HIER.

 

Kontakt zur Foto-Bude

Rufen Sie uns an
+49 4103 818545

Schicken Sie uns eine Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum