Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Ralfs Foto-Bude

jtemplate.ru - free extensions Joomla

   

         

 

 

Professionelle Copter-Schulungen

 

Alle Termine & Informationen

Basic- und Foto-/Video-Workshops

Professionelle Copter-Schulungen für DJI Inspire 1, DJI Phantom 2, Yuneec Q500 sowi Hexa- und Octo-Copter mit DJI Naza/Wookong/a2 wie S900/S1000.

Klick HIER für mehr Infos ...

 

 

Videos drehen mit einer System- oder Spiegelreflexkamera 

Erfahre in meinem ausführlichen Ratgeber alle wichtigen Grundlagen, um mit deiner Digitalkamera erfolgreich Videos zu drehen. Inklusive alle Infos über Zubehör. 

Klick HIER für meinen Ratgeber ...

 

Ralfs Foto-Bude ist werbefrei.
Damit das so bleibt, brauche ich deine Unterstützung!

   

 

Unterstütze die Foto-Bude mit einer PayPal-Spende oder deinem Einkauf bei Amazon.

Klick HIER für mehr Infos ...

 

Ausflug nach Hamburg

 

Seit zwei Monaten laufen die Vorbereitungen für den offiziellen Start der Foto-Bude. Im Juni 2012 entschloss ich mich dazu, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und meine Kontakte zu den Kamera-Herstellern und mein Wissen aus sieben Jahren AUDIO VIDEO FOTO BILD habe in mein Projekt Foto-Bude einfließen lassen. Dass eine Menge Arbeit auf mich zukommen würde, war mir klar. Vor allem viele neue Aufgaben, mit denen ich in meinem Redakteurs-Alltag nicht zu tun hatte. Die erste große Herausforderung war die Wahl eines passenden Content-Management-Systems und die Festlegung des Seiten-Designs. Mein Ziel war es, sowohl ein modernes Design zu haben, als auch den optischen Ansprüchen einer Internetseite, die sich mit Fotografie beschäftigt, gerecht zu werden. Neben den optischen Gesichtspunkten, musste ich mich mit den technischen Aspekten eines Content-Managment-Systems (CMS) auseinandersetzen. Als – wie es neudeutsch so schön heißt – Startup-Unternehmen wollte ich möglichst viele Aufgaben selbst übernehmen. Zum einen, um Kosten zu sparen und zum anderen, um möglichst viel Einflussmöglichkeiten auf die Gestaltung und Umsetzung zu haben. Inzwischen bin ich sehr gut mit dem von mir genutzten CMS vertraut.

Während der ersten Wochen ging es vor allem um die Gestaltung und in allen Bereichen der Foto-Bude eine gute Basis an Texten und Berichten zu haben. Dabei stehen natürlich die Tests und Neuheiten im Vordergrund. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei allen Kamera-Herstellern, die mich auch in meiner Selbstständigkeit weiter unterstützen. Immerhin haben sich in den ersten Wochen 23 Kameras in der Foto-Bude für Tests angesammelt. Alles top aktuelle Modelle. Zu meinen Tests der Kameras gehör natürlich auch der praktische Einsatz. Dabei schieße ich eine Vielzahl von Fotos. Um eine möglichst gute Vergleichbarkeit zu haben, wollte ich die Weitwinkel- und Tele-Aufnahmen an einem Ort machen, der optimale Voraussetzungen bietet. Die Landungsbrücken in Hamburg sind dafür ein idealer Ort. Also ging es vor wenigen los – mit 23 Kameras in der Fototasche zum Outdoor-Shooting. Mit von der Partie: Olsen. Mein junger Boston Terrier war es, der in den letzten Wochen dafür gesorgt hat, dass ich mindestens zweimal am Tag weg vom Computer und raus in die Natur komme. Soweit möglich begleitet er mich auf meinen Foto-Ausflügen und muss immer wieder als Foto-Modell herhalten.  

 

Über die Foto-Bude

Willkommen in der Foto-Bude. Mein Name ist Ralf Spoerer. Im September 2012 habe ich die Foto-Bude gegründet. Davor habe ich mehr als sieben Jahre für eine der führenden Multimedia-Zeitschriften als leitender Redakteur gearbeitet. Bis heute habe ich hunderte Digitalkameras getestet und hervorragende Kontakte zu allen Kameraherstellern aufgebaut. Bei meinen Tests in der Foto-Bude ist es mir wichtig, verständlich zu schreiben. Ich überfrachte meine Artikel nicht mit Unmengen technischer Daten, sondern lege Wert darauf, dem Leser Unterstützung bei seiner Kaufentscheidung zu geben. Aber auch nach dem Kauf sollen meine Berichte eine praktische Hilfe sein, um das best mögliche aus der Kameras herauszuholen. Ich ergänze das mit meinen ausführlichen Videos auf meinem YouTube-Kanal und den Bildern auf Flickr. Noch mehr zum Konzept der Foto-Bude gibt es HIER.

 

Kontakt zur Foto-Bude

Rufen Sie uns an
+49 4103 818545

Schicken Sie uns eine Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum